Direkt zum Inhalt wechseln

Karriere

Das macht das #teamrisc aus

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Durch den technologischen Fortschritt und immer wieder neue Kundenanforderungen in Projekten kommen unterschiedliche Herausforderungen auf dich und dein Team zu. Bei uns wird dir also sicher nicht langweilig und du kannst dein Wissen erweitern bzw. vertiefen.

Individuelle Weiterbildung

Wir legen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung, daher ermöglichen wir allen Mitarbeiter*innen individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung. Sei es ein Unikurs, ein Konferenzbesuch oder lieber Fachliteratur im Selbststudium – wähle deinen Weg, um dich weiterzubilden!

Teamgeist

Auch wenn wir gerade nicht arbeiten, verbringen wir gerne Zeit miteinander. Nutze unsere vielfältigen Freizeitangebote wie Sportaktivitäten oder Mitarbeiterevents.

Vielfältiges Team

Junior oder Senior Entwickler*in? Bei uns unterschiedlichste Generationen aus unterschiedlicher Herkunft vertreten. Wir sind stolz auf unsere RISC(Di)versity. 

Konstruktives Arbeitsklima

Wir bauen auf gegenseitige Unterstützung nicht nur innerhalb der einzelnen Teams, sondern im ganzen Unternehmen. Bei kniffligen Aufgaben oder in stressigen Zeiten helfen wir alle zusammen – das ist der Schlüsselfaktor für unseren Erfolg.

Flache Organisationsstruktur

Unsere flache Organisationsstruktur erlaubt kurze Entscheidungswege und viel Mitspracherecht. Daher kannst du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und aktiv zur Organisationsweiterentwicklung beitragen.

Werde Teil vom #teamrisc

Im Mittelpunkt der Aktivitäten der RISC Software GmbH, einem Tochterunternehmen der Johannes Kepler Universität Linz und der Upper Austrian Research GmbH, stehen die Entwicklungen komplexer Softwarelösungen für Industrie und Wissenschaft. Unsere Kund*innen sind branchenspezifische Marktführer*innen und internationale Konzerne, mit denen wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Projekten erfolgreich realisierten. Dabei konnten wir uns als nationaler und internationaler F&E-Partner für anspruchsvolle und innovative Softwareentwicklungen etablieren. Die Lösungen konzentrieren sich dabei auf die Bereiche Logistik-Informatikindustrielle SoftwareanwendungenDomänenspezifische Applikationen und Medizin-Informatik.

Wir fusionieren seit mehr als 30 Jahren Software-Engineering, Mathematik, Agilität, Forschung und Technologie zu einem einzigartigen Gesamtpaket. Als außeruniversitäre Forschungseinrichtung arbeiten wir nicht für den maximalen finanziellen Gewinn, sondern wollen unseren Teil zu einer besseren Welt beitragen. Von grundlagen naher Forschung für Start-ups, anwendungsorientierter Forschung & Entwicklung und langjährigen Engineering Projekte für internationale Konzerne bieten wir ein breites Aufgabenfeld für unsere Mitarbeiter*innen. 

Was unsere Mitarbeiter*innen sagen

Sich als Team immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen zu stellen und diese gemeinsam zu meistern ermöglicht es, die neu gewonnenen Erfahrungen in das Wachstum der eigenen sowie unternehmerischen Fähigkeiten und Perspektiven einfließen zu lassen.

Sandra Wartner, Data Scientist
Sandra Wartner, Data Scientist

Es ist ein tolles Gefühl, die komplexe „Hintergrundarbeit“ der Softwareentwicklerinnen und -entwickler in die Praxis umzusetzen und zu sehen, dass der Kunde bzw. die Kundin Freude daran hat.

Stefanie Kritzinger-Griebler, Head of Unit Logistics Informatics
Stefanie Kritzinger-Griebler, Head of Unit Logistics Informatics

Vor allem gefällt mir die Abwechslung und Herausforderung in den einzelnen Projekten. Durch die unterschiedlichen Aufgabenstellungen lernt man ständig hinzu.

Michael Bögl, Mathematical Optimization Specialist
Michael Bögl, Mathematical Optimization Specialist

Fakten

Gründungsjahr1992
Standort4232 Hagenberg i. M., OÖ
BrancheInformationstechnologien / Softwareentwicklung
Außeruniversitäres Forschungsinstitut
Mitarbeiter*innenca. 80 (2022)
Betriebsleistungca. 6,0 Mio EUR (2022)
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen4-5 / Jahr
Gesuchte AusbildungenUniversität (Informatik, Mechatronik, etc.), Fachhochschule (SE, BMI, MBI, IEM, MC, HCC, etc.)
Wir bietenVollzeit- und Teilzeitjobs, Berufspraktika, Sommerpraktika, Abschlussarbeiten, Nebenjobs

Benefits

Flextime

Bei uns ist „Work-Life-Balance“ nicht nur ein Modewort, es wird auch gelebt. Wir haben Gleitzeit und die Möglichkeit für Home-Office. Somit wollen wir unseren Mitarbeiter*innen die Freiheit geben, Arbeit und Familie, Ausbildung, Freizeit sowie Betreuungspflichten besser unter einen Hut zu bekommen.

Snacks

Genieße kostenlose Snacks in unserer Mitarbeiterküche wie Tee, Kaffee, saisonales und regionales Obst, getrocknete Früchte, Nüsse und Schokolade.

Home-Office

Du kannst dich besser Zuhause konzentrieren oder möchtest dir den Weg zur Arbeit sparen? Kein Problem! Bei uns ist teilweises Home-Office möglich.

Sports & Health

Wir sitzen nicht nur den ganzen Tag hinter dem Schreibtisch, wir machen auch gerne gemeinsam Sport! Beachvolleyball, Fitness, Laufen, Yoga, Klettern, Wandern … das #teamrisc ist in der Freizeit gerne sportlich unterwegs!

Food Benefits

Mit unseren Mittagsmarken ist gesunde Ernährung noch einfacher! Wähle aus einer Vielzahl von Restaurants und du bekommst einen Teil deiner Ausgaben refundiert.

Training & Education

Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – egal ob ein Unikurs, Konferenzbesuche oder lieber Fachliteratur im Selbststudium. Wähle deinen Weg, um dich weiterzuentwickeln!

Sustainable moblility possibilities

Nachhaltigkeit ist und wichtig – auch bei der Mobilität!
Daher unterstützen wir unsere Kolleg*innen, möglichst nachhaltig ins Büro zu kommen. Mit dem Rad, in Fahrgemeinschaften oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – wer nachhaltig mobil ist, wird bei uns belohnt!

Buddy System

Uns ist es wichtig, dass du von Beginn an Teil des #teamrisc bist! Daher bekommst du zu Beginn einen Onboarding-Buddy und einen fachlichen Buddy. Diese sorgen beide dafür, dass du dich schnell zurechtfindest und einen guten Start hast!

Team Events

Egal ob Spieleabend, Betriebsausflug, Teambuilding, gemeinsames Kochen, Sommer- und Weihnachtsfeste, im #teamrisc gibt es viele Möglichkeiten, um abseits des Arbeitsalltags Kontakte zu knüpfen!

Ansprechperson

Elisa Neuhauser, MA

Human Relations Manager

LinkedIn

Initiativbewerbung

Keine offene Position für dich dabei? Dann bewirb dich initiativ bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören.

Berufsbilder

Data Scientist

Zeige unseren Kund*innen, was man alles aus ihren Unternehmensdaten herhausholen kann.

Agile Coach

Begleite Teams bei ihrem agilen Projektvorhaben und wende Methoden aus dem Projektmanagement an.

Researcher & Developer

Forsche und entwickle in unseren zahlreichen Forschungsprojekten in Anwendungsbereichen von Logistik über Wirtschaft bis zu Medizin.

Software Developer

Je nach Schwerpunktgebiet entwickelst du neue Webplattformen, optimierst du Produktionsabläufe, entwickelst Mobilitätskonzepte, uvm für unsere Kund*innen.

… und vieles mehr.

Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten sowie Praktika

This site is registered on wpml.org as a development site.