Direkt zum Inhalt wechseln

Ausgezeichnet mit dem Würdigungspreis des BMBWF!

Den Würdigungspreis 2023 des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung bekam letzte Woche unser Kollege Thomas Kniplitsch, ein engagierter Mitarbeiter unserer Forschungsabteilung Medizin-Informatik, für seine herausragende Masterarbeit verliehen.

Thomas’ Masterarbeit, mit dem Titel „Simulation of cranial dura cutting using hybrid surface mesh based on the mass-spring-damper model“, hatte zum Ziel, ein virtuelles Schneidsystem für die beiden äußeren Hirnhautschichten zu entwickeln. Unter der fachkundigen Betreuung von Dr. Wolfgang Fenz hat Thomas ein System geschaffen, das die Effizienz und Präzision chirurgischer Eingriffe verbessern könnte. Seine Masterarbeit wurde außerdem im Frühjahr auch von der FH OÖ 2023 nominiert!

Herzliche Gratulation an Thomas für Leistung und zu dieser wohlverdienten Anerkennung!

Was sein Betreuer zu seiner Masterthesis sagt und worum es genau geht, können Sie in diesem Interview nachlesen.

This site is registered on wpml.org as a development site.