Monique Hinterdorfer absolvierte über den Sommer ihr Praktikum im Marketing der RISC Software GmbH.

Wie ist dein Name, wie alt bist du, woher kommst du?

Mein Name ist Monique Hinterdorfer. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Tragwein.

Wie wurdest du auf RISC Software aufmerksam?

Ich wurde durch die Website dieses Unternehmens auf die RISC Software aufmerksam.

In welcher Abteilung warst du tätig und was waren deine Tätigkeiten?

Ich war während diesem Praktikum im Marketing tätig und durfte hier diverse Kompetenzen wie die Bildbearbeitung, das Fotografieren, die Videografie oder organisatorische Tätigkeiten ausüben und besser kennenlernen.

Wie hast du dein Arbeitsumfeld empfunden?

Das Arbeitsklima habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Kollegen und Kolleginnen sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben mich von Beginn an in den Arbeitsalltag aufgenommen. Bei Fragen oder Sonstigem konnte man sich immer an jemanden wenden.